Lindy II


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 9 April 2024 bis 25 Juni 2024 und findet das nächste Mal am 30. April 2024 19:30 statt.

  • Ort: Montessori-Zentrum
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Du hast schon Lindy I oder einen anderen Einsteigerkurs im Lindy Hop besucht? Du fühlst dich wohl im 6- und 8-Count, kannst diese im Tanz variieren und die Figuren Send out, Promenade, Tuck Turn und Circle sind kein Neuland für dich?

Dann ist dieser 12-wöchige Kurs der richtige nächste Schritt für dich. Wir beschäftigen uns intensiv mit der schönsten aller Swing-Tanzfiguren, dem Swing Out und einigen Variationen. Mit Sugar Pushes, Sailor Kicks und weiteren Figuren steigen wir tiefer in verschiedene Tanztechniken ein. Gemeinsam arbeiten wir dafür an unserer Connection und dem angenehmen Tanzen miteinander, brechen bekannte Muster auf und bringen viel Kreativität in euren Tanz.

Organisatorisches
Ihr solltet mindestens den Lindy I (früher Einsteigerkurs) besucht haben, seitdem ein bisschen Übung gesammelt haben und bereits ein wenig Social Dance Luft geschnuppert haben.

Preis
Vollpreis: 90€
Ermäßigt: 60€ (Studierende/Azubis/Job-Suchende/…)

Anmeldung
Für die Paaranmeldung könnt ihr ab sofort einfach die entsprechenden Lead- und Follow-Tickets in den Warenkorb legen.