Balboa I


Termin Details

Dieser Termin endet am 25 Juli 2023


In den 1920er Jahren inspirierten die überfüllten Tanzflächen der kalifornischen Halbinsel Balboa die Swingtänzer:innen dort zu einem neuen Swingtanz, der in den darauffolgenden zwei Jahrzehnten immer beliebter wurde. Mit enger Tanzhaltung und flinker Fußarbeit lädt der Balboa auch heute zum Genießen schneller Musik und voller Tanzflächen ein.

Auch in Magdeburg werden die Tanzflächen voller und die Musik mal schneller. Ein idealer Anlass also, mal in den Balboa hereinzuschnuppern.

In 4 Kurseinheiten à 90 Minuten lernt ihr die Basics und erste Figuren, mit denen ihr auf der Tanzfläche durchstarten könnt, auch wenn es mal voll wird.

Organisatorisches
Balboa-Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber ihr solltet schon ca. 6 Monate Swing tanzen und euch mit den Basics von Lead/Follow und Bounce wohl fühlen.

Preise
Vollpreis: 45€
Ermäßigt: 30€ (Studierende, Azubis, Rentner:innen, Arbeitssuchende, …)

Anmeldung

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Um unseren Ticket-Shop ohne JavaScript aufzurufen, klicken Sie bitte hier.